Grüne Kosmetik                      Anmeldung zum Newsletter Grüne Kosmetik

Nach oben

Twitter

Termine und Seminare

 

Oxymel - Krafttrunk aus Kräutern, Honig und Essig

Schon der griechische Arzt Galenus von Pergamon (129 - 199) rühmte seine große Kraft. Die Rede ist von Oxymel, einer Zubereitung aus Honig, Essig und wahlweise Kräutern, einer Tinktur, die auch für Kinder wunderbar geeignet ist. Im Seminar lernen wir das Oxymel in all seinen Facetten kennen und erkunden seine unterschiedlichsten Anwendungen als stärkendes Naturmittel, Lebensmittel und zur Hautpflege. Ebenso entdecken wir die wirksamen Oxymel-Kräutertinkturen und ihre unzähligen Herstellungsverfahren. Welchen Wert für die Gesundheit dieser besondere Krafttrunk der Geschichte hat, zeigt diese praxisorientierte Fortbildung für Kräuterpädagogen/-innen, Imker/-innen und gesundheitsinteressierte Personen.

Termin: 20.06.2018
Ort: Seminarhaus auf der Gugl, Auf der Gugl 3, 4021 Linz | Info und Anmeldung: www.lfi-ooe.at